top of page

UNTERWEGS MIT KINDERN UND FAMILIEN

Aktualisiert: 19. Juni 2022

Jetzt auch noch ganz offiziell...!

Wandern ist für viele Kinder langweilig, aber es gibt unterwegs so viel zu entdecken. Viele kleine Spiele halten die Kinder bei Laune und am Ende haben sie sogar richtig Spaß. Wusstet ihr z. B. dass man sich mit der Blüte des Hahnenfusses einen Stempel auf die Haut drücken kann?? Oder, dass Steine einen ganz besonderen Geruch haben, wenn man sie aneinander schlägt?

Oder wusstet ihr, dass die rote Waldameise ihre Ameisensäure bis zu 1m weit spritzen kann? Der Eichelhäher weiß das, deswegen ärgert er die Ameisen, er braucht die Ameisensäure um seine Parasiten loszuwerden. Die Natur ist so spannend und vielseitig, ich freu mich darauf, die Welt mit euch durch Kinderaugen zu sehen.



24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page